Logo OSaSB 4cxx.

Am Schulzentrum 2   49143 Bissendorf
Tel: 05402-9303-0  Fax: 05402-9303-22  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

A+ A A-
  • Zugriffe: 5910

Fahrradprojekt

Wir waren im Fahrradprojekt und haben am Donnerstag eine Fahrradtour im Regen gemacht. Nachdem Herr Engel nach den ersten 100m einen Platten hatte und ein Schüler sich wegen einer kaputten Bremse die Hand verletzt hatte, sind wir zurück zur Schule gefahren und haben die erste groß Pause mitgemacht.
Die Gruppe von Herr Engel startete einen zweiten Anlauf zum Werscher Berg. An der selben Stelle hatte Herr Engel wieder einen Platten. Daraufhin fuhr Herr Suchy zur Schule zurück und holte ein Schulfahrrad für Herr Engel.
Als wir endlich weiterfahren konnten, ist nach 5 km (Nemden) der Reifen eines Schülers geplatzt. Herr Suchi hat alles versucht den Reifen zu flicken, doch es war erfolglos. Als der Schüler abgeholt wurde sind wir umgedreht. Anschließend haben wir uns in der Klasse aufgewärmt, und haben besprochen was wir am nächsten Tag machen wollen. Das war der erste Tag.

Am 2. Tag haben wir uns einen Fahrradpacours für das Schulfest am Nachmittag ausgedacht. Wir haben den Parcours getestet und er hat jedem gefallen. Danach haben uns wir die anderen Projekte der Schüler angesehen.

Am Nachmittag haben wir Besucher des Schulfestes den Parcours befahren lassen und ihre Zeiten notiert. Die Bestzeit lag bei 27 sek. Allen hat es Spaß gemacht und wir fanden es war ein erfolgreicher Tag.

Manuel
Paul
Arthur

Zurück...

Beim Aufruf unserer Seiten wird ein Session-Cookie gesetzt und nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrem Rechner gelöscht.